Wiesenrock 2016

2016-08-19 15:00 to 2016-08-21 01:00 (Europe/Vienna)

Wattens,

Ticket Type End of Subscription Price Quantity

Es ist wieder Wiesenrock Zeit,
und auch dieses Jahr ist Joul's wieder am Start.

Odoo CMS - a big picture

Lineup 2016: Käpten Peng und die Tentakel, Olympique

es regt sich was in Wattens. seit 2007 veranstaltet der gemeinnützige Kulturverein Grammophon in zusammenarbeit mit dem Weekender club das nach-

haltige Musik-, Kunst- und Kulturfestival Wiesenrock, das seit 2014 als »Green event tirol« und 2015 erstmals als »Global 2000 Wiesenrock festival« durchgeführt wird. rund 30 junge Menschen engagieren sich zwölf Monate im jahr und in tausenden arbeitsstunden, um im sommer ein charmantes und kunterbuntes festival in den Wattener hauptschulhof zu zaubern, das Men- schen begeistert und spuren hinterlässt. leichtfüßig, frech und tiefgängig.

Alljährlich im sommer bringt Wiesenrock leben in die region, bewegt Menschen und setzt akzente. die konsequente ausrichtung als nachhaltiges festival, das hochkarätige line up, die einzigartige atmosphäre mitten im ort und kreative, liebevolle Gestaltungsele- mente sind nur einige der zutaten eines rezeptes, das jedes jahr rund 1.200 Menschen nach Wiesenrockland lockt. 2014 war Wiesenrock erstmals ausverkauft.

Von der Vergangenheit in die Gegenwart. anfang 2007 fanden sich vier junge burschen zusammen, um der spielwiese im höralt – tummelplatz von Genera- tionen von volksschülerInnen und austragungsort

erbitterter fußball- und völkerballmatches – lebe- wohl zu sagen. die verbauung der Wiese durch die neue sporthalle war beschlossen, der abschied von ihr wurde mit einem berauschenden fest begangen. Wiesenrock war geboren.

seit damals haben hochkarätige bands den hauptschulhof, den schauplatz des spektakels seit 2010, mit tonnenweise Musik bemalt. darüber hinaus fördern wir die heimische Künstlerszene: jedes jahr geben wir einer band im rahmen des opener slots die Gelegenheit, ihr schaffen in einem professionellen um- feld und vor einem breiten publikum zu präsentieren. jährlich bewerben sich rund 100 bands aus ganz Öster-

reich und den nachbarländern für diesen slot. Wiesenrock zeichnet sich durch seine liebe zum detail und seine familiäre atmosphäre aus. es ist ein

festival getragen von Idealismus: sämtliche team- mitglieder, helferInnen und MitarbeiterInnen sind bei Wiesenrock ehrenamtlich tätig.

Von der Gegenwart in die Zukunft. Wiesenrock ent- wickelt sich permanent weiter und erhält jahr für jahr neue facetten, ecken und Kanten. das festival ist eine spielwiese für Kreative und eine herberge für Musik,

Kunst und Kultur. Wiesenrock ist das aufeinandertref- fen unterschiedlicher und doch miteinander harmo- nierender stilrichtungen, habitat genreübergreifender projekte, herberge von Kooperationen verschiedener Menschen und Initiativen, begegnung unterschiedli- cher sichtweisen und ansätze, raum für vielfalt.

die reise von einem jahr zum nächsten ist ein stetes fortschreiben, entdecken, loslassen und Wieder nden von Ideen, Gedanken und Konzepten.

Wiesenrock ist abenteuer.


Kontaktieren Sie uns

Odoo CMS - a big picture

Where

Kirchplatz 14
    Wattens 6112

When

From 19/08/2016 15:00
To 21/08/2016 01:00

Organizer

Joul's Kaffeesiaderei
+436502302326
+436502302326
kaffeesiaderei@icloud.com

Social Stream

Participate on Twitter

Find out what people see and say about this event, and join the conversation.

Use this tag: #joul'skaffeesiaderei